menu

AGB

A. Allgemeine Geschäftsbedingungen


§1 Grundlegende Bestimmungen, Geltungsbereich

 

(1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die Sie mit uns als Anbieter (VaE, s.r.o., Karpatska 57/31, 089 01 Svidnik, Slowakei) über die Internetseite www.butikmoda.de schließen. Soweit nicht anders vereinbart, wird der Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter eigener Bedingungen widersprochen.

(2) Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.

 

§2 Zustandekommen des Vertrages


(1) Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren.

Unsere Produktdarstellungen im Internet sind unverbindlich und kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages.

(2) Sie können ein verbindliches Kaufangebot (Bestellung) über das Online-Warenkorbsystem abgeben.
Dabei werden die zum Kauf beabsichtigten Waren im „Warenkorb" abgelegt. Über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste können Sie den „Warenkorb" aufrufen und dort jederzeit Änderungen vornehmen. Nach Aufrufen der Seite „Kasse" und der Eingabe der persönlichen Daten sowie der Zahlungs- und Versandbedingungen werden abschließend nochmals alle Bestelldaten auf der Bestellübersichtsseite angezeigt.
Vor Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, hier sämtliche Angaben nochmals zu überprüfen, zu ändern (auch über die Funktion „zurück" des Internetbrowsers) bzw. den Kauf abzubrechen. 
Mit dem Absenden der Bestellung über die Schaltfläche "kaufen" geben Sie ein verbindliches Angebot bei uns ab.


(3) Die Annahme des Angebots (und damit der Vertragsabschluss) erfolgt unverzüglich nach Bestellung durch Bestätigung in Textform (z.B. E-Mail), in welcher Ihnen die Ausführung der Bestellung oder Auslieferung der Ware bestätigt wird (Auftragsbestätigung).

(4) Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.

 

§ 3 Zurückbehaltungsrecht, Eigentumsvorbehalt

 

(1) Ein Zurückbehaltungsrecht können Sie nur ausüben, soweit es sich um Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis handelt.

(2)  Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum.

 

§ 4 Widerrufsrecht

 

(1) Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu.
(2) Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung des Verkäufers.


Widerrufsbelehrung


Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. 
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen an Adresse unseres Vetriebspartner:

 

Retouradresse 

VaE, s.r.o.

Stropkovska 568

08901 Svidnik

Slowakei


Web: www.butikmoda.de 
Email: info@butikmoda.de
Tel.: +4915758511620
 
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden.
Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite (www.butikmoda.de) elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Um eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten, bitten wir Sie, den Artikel immer mit Originaletikett und Originalverpackung an uns zurückzusenden.
Bevor Sie Ihre Rücksendung an uns anschicken, schauen Sie bitte noch einmal genau nach, ob Sie das Rücksendeformular ausgefüllt und in Ihr Paket gelegt haben. Wichtig: bitte vergessen Sie nicht Kontonummer, sowie weitere Einzelheiten anzugeben.
Es kann bis zu 14 Kalendertagen dauern, bevor Ihre Rücksendung bei uns eingeht. Wenn Ihre Retoure bei uns eigetroffen ist, überprüfen und bearbeiten wir die Ware. Danach bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Retoure. Alle zurückgesandten Artikel müssen sich im Original zustand befinden. Bitte die Rückseite des Liefercheins durchlesen, ausfüllen und den Artikel Retour senden.

Alle zurückgesandten Artikel müssen sich aber im Original zustand befinden. Die Rückgabe muss innerhalb der Rückgabefrist von 14 Tagen erfolgen. Die Ware muss mit den Originaletiketten (wenn vorhabend) verpackt und sein. Die Ware muss vollständig, nicht getragen, nicht gewaschen, nicht benutzt und nicht beschädigt sein.

Bitte beachten Sie, dass die gelieferten Waren nur zum Zwecke der Prüfung - vergleichbar mit der Anprobe im Ladengeschäft - genutzt werden dürfen. Bei einer Verschlechterung der Ware durch einen weitergehenden Gebrauch behalten wir uns vor, einen Wertersatz zu verlangen.


 
Folgen des Widerrufs
 
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. 

 

Bei Rücksendung aus Deutschland und Österreich trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung.

Für die Rücksendungen nach der 14 Tagen Widerrufsfrist, max. bis 30 Tagen nach Erhalt der Ware, werden 60% des Kaufpreises erstattet. Rücksendekosten nach 14 Tagen Widerrufsfrist trägt der Kunde.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

§ 5 Haftung


(1)  Über die vorstehenden gesetzlichen Gewährleistungsansprüche hinausgehende Ansprüche des Bestellers sind ausgeschlossen, insbesondere Ansprüche auf Ersatz von Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind. Vorstehende Haftungsbeschränkung gilt nicht in Fällen des Vorsatzes und der groben Fahrlässigkeit. Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haften wir für jede Fahrlässigkeit, jedoch nur bis zur Höhe des vorhersehbaren Schadens. Die Haftung wegen schuldhafter Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit bleibt unberührt, ebenso die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz.
(2)  Sofern wesentliche Vertragspflichten betroffen sind, ist unsere Haftung bei leichter Fahrlässigkeit auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden beschränkt. Wesentliche Vertragspflichten sind wesentliche Pflichten, die sich aus der Natur des Vertrages ergeben und deren Verletzung die Erreichung des Vertragszweckes gefährden würde sowie Pflichten, die der Vertrag uns nach seinem Inhalt zur Erreichung des Vertragszwecks auferlegt, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst möglich machen und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen.
(3)  Bei der Verletzung unwesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen ausgeschlossen.


§ 6 Anwendbares Recht


(1)  Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird.
(2)  Erfüllungsort für alle Leistungen aus den mit uns bestehenden Geschäftsbeziehungen sowie Gerichtsstand ist unser Sitz, soweit Sie nicht Verbraucher, sondern Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind. Dasselbe gilt, wenn Sie keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder der EU haben oder der Wohnsitz oder gewöhnliche Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. Die Befugnis, auch das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen, bleibt hiervon unberührt.
(3)  Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.
(4) Die Vertragssprache ist Deutsch.

 

B. Kundeninformationen 

 

§ 1 Identität des Verkäufers

 

V a E, s.r.o.
Geschäftsführer: Eduard Vojcek
Karpatska 57/31
089 01 Svidnik
Slowakei

 

Telefon: +4915758511620
E-Mail: info@butikmoda.de
Web: www.butikmoda.de

 

Eingetragen beim Amtgericht Presov, Slowakei, HRB 780-8878

Id.-Nr.: 47 174 757
St-Nr.: 214/196/93550
USt.-IdNr.: DE 304461396

 

§ 2 Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

 

(1) Vertragssprache ist deutsch.
(2) Der Vertragstext wird vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden nach Absendung seiner Bestellung in Textform per E-Mail zugeschickt. Der Vertragstext wird archiviert. Wir schicken Ihnen per E-Mail nach Abschluss Ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse die automatische Bestellbestätigung. Diese Bestellbestätigungsmail enthält noch einmal die Daten Ihrer Bestellung und unsere AGB und lässt sich leicht ausdrucken bzw. mit Ihrem E-Mail-Programm abspeichern. Ihre Bestelldaten werden bei uns gespeichert, sind aber aus Sicherheitsgründen nicht unmittelbar von Ihnen abrufbar. 

 

§3 Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung

 

Die wesentlichen Merkmale der Ware und/oder Dienstleistung finden sich in der Artikelbeschreibung und den ergänzenden Angaben auf unserer Internetseite.


§4 Preise und Zahlungsbedingungen


(1) Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise sowie die Versandkosten stellen Gesamtpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern.

(2) Die anfallenden Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten. Sie sind über eine entsprechend bezeichnete Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz aufrufbar, werden im Laufe des Bestellvorganges gesondert ausgewiesen und sind von Ihnen zusätzlich zu tragen, soweit nicht die versandkostenfreie Lieferung zugesagt ist.

(3) Für Lieferungen innerhalb Deutschlands und Österreich bietet der Verkäufer folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktdarstellung im Angebot nichts anderes bestimmt ist.

 

Ihnen stehen bei uns die folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands und Österreich haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:
 
Sofortüberweisung:
Sofortüberweisung ist das Direkt-Überweisungsverfahren der Payment Network AG. Sofortüberweisung entspricht den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings. Sie bezahlen einfach, sicher und schnell direkt mit Ihrem Online-Bankkonto. Weitere Informationen zu Sofortüberweisung finden Sie unter www.sofort.com.
 
PayPal:
Wenn sie über ein Paypal Konto verfügen, können sie den Rechnungsbetrag bequem über ihr PayPal Konto bezahlen. Geben sie beim Bestellvorgang als Zahlungsart PayPal an und folgen sie den weiteren Schritten. PayPal unterrichtet uns über die erfolgreiche Zahlung automatisch. Ihre Bank und Kreditkartedaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Ihre PayPal Zahlungen treffen schnell ein. Weitere Informationen zu PayPal finden Sie unter www.paypal.de.
 
Kreditkarte:
Bei uns können Sie auch bequem und sicher mit Ihrer Kreditkarte bezhalen.
 
Nachnahme:
Bieten wir zur Zeit leider nicht.

 

§5  Lieferung und Versandbedingungen

 

(1) Die Lieferung von Waren erfolgt regelmäßig auf dem Versandwege und an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift. Bei der Abwicklung der Transaktion, ist die in der Kaufabwicklung des Verkäufers angegebene Lieferanschrift maßgeblich.

(2) Sendet das Transportunternehmen die versandte Ware an den Verkäufer zurück, da eine Zustellung beim Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand. 

Für die kostenfreie Rücksendung stellen wir Ihnen gerne ein Retourenetikett zur Verfügung. Wenden Sie sich hierzu gegebenenfalls an unser Serviceteam:

Telefon: +4915758511620
Email: info@butikmoda.de 

Das Etikett können Sie auf das Paket mit dem zurückzusendenden Artikel kleben. Sobald die Retoure bei uns eingegangen ist, erhalten Sie Bestätigungs-email und danach eine Gutschrift.

Bei Rücksendung aus Österreich trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung.

(3) Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

(4) Ihre Wunschartikel werden schnell und zuverlässig innerhalb Deutschland mit GLS zugestellt, innerhalb Österreich mit DPD zugestellt. Eine Belieferung ist nur innerhalb Deutschland und Österreich möglich. 
Versankosten:
- die Versandkosten betragen 5,95 € pro Bestellung
- bei Lieferungen per Nachnahme fallen 6,50 € Nachnahmegebühren an


§6 Mängelhaftung

 

(1) Es gelten die gesetzlichen Vorschriften.

(2) Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Ware bei Lieferung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich mitzuteilen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.

 

§7 Gewährleistung

 

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte und -fristen. Die Abtretung dieser Ansprüche durch den Verbraucher ist ausgeschlossen. 

Sofern der Besteller ein Verbraucher ist, leisten wir Gewähr in der Weise, dass wir nach unserer Wahl mangelhafte Waren unentgeltlich nachbessern oder neu liefern (Nacherfüllung). Sind wir zur Nacherfüllung unberechtigter Weise nicht bereit oder nicht in der Lage oder schlägt die Nacherfüllung in sonstiger Weise fehl, so ist der Besteller nach seiner Wahl berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten oder eine entsprechende Minderung des Preises zu verlangen.
Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf die natürliche Abnutzung, ferner nicht auf Schäden, die nach Gefahrübergang infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, mutwilliger Beschädigung, mangelhafter Arbeiten Dritter oder unsachgemäßer Lagerung sowie vergleichbarer sonstiger Ursachen ohne unser Verschulden entstehen. 

Gewöhnlicher Verschleiß, Abnutzung oder Defekte, die regelmäßig vor allem durch Behandlung der Kaufsache entstehen sind von der Gewährleistung ausgeschlossen.

Die Farbe des Produktes kann etwas Abweichen vom angezeigten Produkt auf unserer Website - das ist von der Gewährleistung ausgeschlossen.
Beachten Sie jedoch, das aufgrund der verschiedenen Helligkeits- Kontrast- und Farbeinstellungen Ihres Monitors die dargestellte Farbe vom Original abweichen kann. Accesories wie Reißverschlüsse, Knöpfe oder Anhänger können sich bezüglich Form und Farbe leicht abweichen. Diese Unterschiede sind von der Gewährleistung ausgeschlossen.

 

§8 Reklamation

 

Sollte die gekaufte Ware einen Qualitätsmangel/Materialfehler bzw. Produktionsfehler aufweisen, handelt es sich um einen Reklamationsfall.

Generell empfehlen wir als erstes mit unserem Customer Service in Verbindung zu setzten.

Schicken Sie uns eine detaillierte Fehlerbeschreibung mit Fotos, damit wir Ihre Reklamation vorab beurteilen und dir schnellstmöglich die weitere Vorgehensweise mitteilen können.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Bearbeitungszeit je nach Hersteller variiert. Im Durchschnitt beträgt diese mindestens 30Tagen.

Bei berechtigten Reklamationen wird, sofern möglich, das Produkt repariert. Ansonsten wird das Produkt ersetzt. 
Sollte deine Reklamation als unberechtigt empfinden (wenn das Produkt z.B. durch unsachgemäße Benutzung beschädigt wurde), wird das von dir reklamierte Produkt wieder an Sie zurückgesendet. Eine telefonische Reklamation ist leider nicht ausreichend.

Abwicklung der Reklamation:

(1) Als erstes ist es nötig, unser Widerrufsformular/Reklamationsformular auszufüllen. Dieses Protokoll enthält alle notwendigen Angaben, die zu einer problemlosen Erledigung der Reklamation nötig sind.

(2) Bitte beschreiben Sie Ihr Problem so detailliert wie möglich.

(3) Das ausgefüllte Protokoll bitte ausdrucken und unterschrieben mit der Ware senden.

Mit den beigefügten Dokumenten wird die Reklamation bearbeitet und es werden die nächsten Schritte eingeleitet. Bei Anerkennung der Reklamation wird das Produkt repariert. Wenn eine Reparatur nicht möglich ist, wird ein neues Produkt zugeschickt. Falls dies inzwischen nicht mehr lieferbar ist, wird der Verkaufspreis erstattet.

Wir werden Sie über das Ergebnis der Reklamation immer innerhalb von 30 Tagen nach der Übernahme der Ware per Email informieren. 

Im Falle eines Garantieanspruches der Ware innerhalb der Garantiezeit, muss sich der Kunde mit der Reparatur direkt an den Verkäufer wenden. Eine eigene Reparatur mit nachträglicher Reklamation oder Begleichung der Reparaturkosten ist nicht möglich.

 

§9 Plattform zur Online-Streitbeilegung


Nach geltendem Recht sind wir verpflichtet, die Verbraucher auf die Existenz der Europäischen Online-Streitbeilegungs-Plattform hinzuweisen, die für die Beilegung von Streitigkeiten genutzt werden kann, ohne dass ein Gericht eingeschaltet werden muss. Für die Einrichtung der Plattform ist die Europäische Kommission zuständig. Sie finden die Europäische Online-Streitbeilegungs-Plattform hier: http://ec.europa.eu/odr.

 

§10 Geschenkgutscheine

 

Geschenkgutscheine können nur online unter www.butikmoda.de eingelöst werden.

Pro Bestellung kann nur jeweils ein Gutschein eingelöst werden.

Der Geschenkgutschein wird als pdf-Datei an die email-Adresse des Bestellers geschickt. Der Besteller kann den Geschenkgutschein per email weiterverschicken oder ausdrucken.

Geschenkgutscheine können nicht teilweise eingelöst werden.

Geschenkgutscheine werden nicht bar ausbezahlt. Ein Weiterverkauf ist ebenfalls nicht statthaft.

 

So einfach lösen Sie Ihren Geschenkgutschein ein:

1. Besuchen Sie uns unter www.butikmoda.de.

2. Stöbern Sie nach Ihren Wunschartikeln oder nutzen Sie unsere Suche.

3. Legen Sie die Artikel in Ihre Einkaufstasche und fügen Sie den Gutschein-Code in das Feld unter "Geben Sie hier Ihren Gutschein-Code ein" ein und beenden Sie Ihre Bestellung.

 

Bitte beachten Sie:
Ein Geschenkgutschein kann sofort nach Erhalt eingelöst werden. 

Gutscheine sind bis zu 6 Monate nach Kauf des Gutscheins einlösbar. Nach 6 Monate der Gutschein darf nicht mehr eingelöst werden und ist somit praktisch wertlos und der Kunde kann nicht von dem Händler verlangen, dass dieser den Gutschein gegen Ware oder Barauszahlung einlöst.

Gutscheine kann man nicht Widerrufen.

Der Gutschein muss in einer Gesamtsumme bei einer Bestellung verwendet werden.
Gutschein-Codes können nicht kombiniert werden.

Geld können nicht zurückgegeben werden, wenn der Preis der gekauften Waren, den Gesamtwert von Gutscheinen nicht überschreiten.

Der Butikmoda-Gutschein kann nach Maßgabe dieser Bedingungen im Rahmen von Einkäufen auf der Butikmoda.de eingesetzt werden.

Der Gutschein kann für den Kauf eines über den www.butikmoda.de angebotenen Produktes eingesetzt werden.

 

 

NEWSLETTER Anmeldung

Immer bestens informiert über aktuelle

Neuigkeiten und attraktive Vortleilsangebote.

Rückgabe – Umtausch

Rückgabe – Umtausch

Sollte Ihnen die Ware nicht passen, können Sie den Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben.

Kostenloser Versand

Versand und Lieferung

Lieferzeit beträgt 2-3 Tage.

Kontaktieren Sie Ihren Händler

+49 157 585 116 20

Mo-Fr: 8.30 bis 15.30 Uhr
email: info@butikmoda.de

Alle Rechte vorbehalten © 2017 Butikmoda.de Datenschutz

Alle Preise inkl. gesetzl .MwSt. und zzgl.Versandkosten.