menu

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

 

Wilkommen im butikmoda.de – Service. Wir helfen Ihnen gerne weiter bei Fragen zum Thema Bestellung, Lieferung sowie allen weiteren Anliegen. Die häufigsten Kundenfragen haben wir für Sie zusammengestellt, so dass Sie umgehend einen Lösungsvorschlag erhalten. Hier finden Sie eine Übersicht der häufigsten Fragen u. a. zu Bestellung, Bezahlung, Versand und Rücksendung.

 

Wie kann ich Wunschartikel bestellen?
 Einfach Artikel im Shop www.butikmoda.de aussuchen und Ihre Bestellung abschicken.

 

Kann ich meine Bestellung stronieren?
Ja, solange die Artikel noch nicht ausgeliefert sind!

 

Wann ist eine Stornierung meiner Bestellung nicht mehr möglich?
Eine Stornierung ist nich mehr möglich, sobald die Artikel zur Ausgelieferung gekommen sind.
Sie können Ihre Bestellung stornieren, sofern die Ware noch nicht verpackt und versanbereit ist. Bitte, haben Sie Verständnis, dass wir aus technischer Gründen keine Stornierung nach dem Versand Ihrer Ware vornehmen können. Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat, informieren wir Sie per Email.

 

Wie stelle ich fest, dass meine Bestellung angekommen ist?
Wenn Sie eine email Adresse hinterlegt haben, erhalten Sie mit jeder Bestellung automatisch eine Bestellbestätigung.

 

Wie bestelle ich meine richtige Größe?
Bei uns erhalten Sie nur geprüfte und genormte Standardgößen. Bestellen Sie bitte ganz einfach Ihre normale Größe. 

Jeder Produkt hat seine eigene Größentabelle. Die Größe ist mit Größen anderer Kleidungsstücke vergleichbar. Bitte, lesen Sie die Produktbeschreibung und schauen Sie sich die Größetntabelle an, die sich bei der Produktbeschreibung rechts neben dem Produkt befindet. Falls sich Körpermaße zwischen zwei Größen befindet, wählen Sie die kleinere Größe für eng anliegende Anpassung und die größere für eine lose Anpassung.

Nehmen Sie Ihre Masse direkt an einem anderen Kleidungsstück an. Sie können ein gut sitzendes Kleidungsstück nachmessen und vergleichen. Bitte immer flach und gestreckt auf eine ebene Fläche oder auf einem Tisch von der einer Seite zur anderer messen, zum Beispiel:

 

Brustweite - von der einen Seite zur anderen die Brustweite messen, gleich unter den Achsel messen

Achselweite - von einer Achsel zur anderer messen

Armlänge - messen Sie von der Oberseite des Schulter bis zum Ende der Manschete

Hüftenweite - von einen Seiten zur anderen die Hüfte messen

Taille - von einer Seite der Taille bis zur anderen an der schmalsten Stelle der Taille messen

Schulterlänge - hinten an der breitesten Stelle von einer Schulter zu anderen messen

Innenlänge - vom Schritt nach unten bis an den Saun messen

 

Lieferung
Ihre Pakete werden schnell und zuverlässig mit GLS zugestellt. Eine Belieferung ist nur innerhalb Deutschland und Österreich möglich.

 

Wie schicke ich Artikel zurück?
Im Rahmen unseres Rücksenderechts können Sie Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückschicken.
Füllen Sie einfach das Ihrer Bestellung beiliegende Rückgabeformular aus. Bevor Sie Ihre Rücksendung an uns anschicken, schauen Sie bitte noch einmal genau nach, ob Sie das Rücksendeformular ausgefüllt und in Ihr Paket gelegt haben. Wichtig: bitte vergessen Sie nicht Kontonummer, sowie weitere Einzelheiten anzugeben.
Es kann bis zu 14 Kalendertagen dauern, bevor Ihre Rücksendung bei uns eingeht. Wenn Ihre Retoure bei uns eigetroffen ist, überprüfen und bearbeiten wir die Ware.
Danach bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Retoure.
Alle zurückgesandten Artikel müssen sich im Original zustand befinden.
Bitte die Rückseite des Liefercheins durchlesen, ausfüllen und den Artikel Retour senden.

 

Umtausch
Falls Sie einen Artikel in einer anderen Farbe, Größe oder gegen ein anderes Produkt umtauschen möchten, geben Sie bitte eine neue Bestellung auf. Sie bekommen in Austausch den Kaufpreis erstattet. Wichtig: verpacken Sie Ihre Rücksendung bitte so, dass die Artikel vor Schäden geschützt wird. Bitte die Rückseite des Liefercheins durchlesen, ausfüllen und den Artikel Retour senden. Die Rückgabe muss innerhalb der Rückgabefrist von 14 Tagen erfolgen.


Rücksendung
Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist und wir Sie bearbeiten haben, mailen wir Ihnen eine Bestätigung. Damit wir Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten können, füllen Sie einfach das Ihrer Bestellung beiliegende Rückgabeformular aus.

 

Sind ausverkaufte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt Lieferbar?
Generell ist es möglich, dass ausverkaufte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar sind. Allerdings können wir Ihnen nicht im Vorfeld sagen, für welche Artikel dies gilt.

 

Kann ich auch telefonisch oder per Email bestellen?
Nein, eine Besellung per Telefon oder Email ist derzeit leider nicht möglich. Bestellung können Sie ausschießlich über den butikmoda.de Eshop aufgeben.

 

Kann ich auch über mein Mobiltelefon oder Tablett bestellen?
www.butikmoda.de Eshop ist für Mobiltelefone und Tablets optimiert. Gerne können Sie daher auch über Ihr Mobiltelefon oder Tablett auf butikmoda.de bestellen.

 

Mobile – Shop
Auch unterwegs die butikmoda.de – Modewelt erleben.
- jederzeit mit Ihrem Smartphone auf butikmoda.de
- kinderleichte und schnelle Bedienung
- Zugang über den Browser aller Smartphones


So funktionierts:
Einfach butikmoda.de mit dem Browser des Smartphones aufrufen und sofort erscheint die Startseite unseres Mobile-Shops. Von dort aus können Sie sich über Touch/Klick – Navigation intuitiv durch den Shop bewegen.

 

Wohin kann ich meine Pakete liefern lassen?
Grundsätzlich liefert www.butikmoda.de an jede gewünschte Adresse in Deutschland und Österreich, egal ob zu Ihnen nach Hause, an Ihren Arbeitsplatz, an Familie, Freunde oder Nachbarn. Die Rechnung wird in jedem Fall an die angegebene Rechnugsadresse gesendet.

 

Sind Lieferungen ins Ausland möglich?

Lieferung nur innerhalb Deutschland und Österreich möglich.

 

Was kann ich tun, wenn mein Paket beschädigt ist?
Um eine zügige Bearbeitung des von Ihnen gemeldeten Schadens an Ihrer Bestellung sicher zu stellen, bitten wir Sie als Empfänger des Pakets eine Schadenmeldung bei GLS zu stellen und unseren Kundenservice darüber zu informieren.

 

In welchem Fällen kann ich Artikel zurücksenden?
Sollte Ihnen bestellte Artikel nicht gefallen, nicht passen oder aus anderen Gründen nicht zusagen, können Sie ohne Angabe von Gründen Ihr gesetzliches Widerrufsrecht innerhlab von 14 Tagen in Anspruch nehmen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus technischen Gründen keine stornierung nach dem Versand Ihrer Ware vornehmen können.

 

Ist meine Bestellung schon auf dem Weg zu mir?
Sobald Ihre Bestellung bei uns eigegangen ist, erhalten Sie Auftragsbestätigung. Wir senden eine weitere email, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat.

 

Wie kann ich eine Bestellung widerrufen?

Sie können Ihre Bestellung jederzeit innerhalb von 14 Tagen widerrufen. So haben Sie stets genügen Zeit, um sich für Ihrer Wunschartikel zu entscheiden.

 

Kann ich  mir Artikel vor Ort anschauen? 

Leider gibt es keine Möglichkeit unsere Artikel vor Ort anzuschauen, da wir ausschließlisch über den Versand liefern.

 

Bieten Sie eine Bestellung auf Rechnung an?

Leider isr der Kauf auf Rechnung im Moment nicht möglich.

 

Widerruf

Die Frist beginnt mit Erhalt der Ware.

 

Versand

Sobald Ihre bestellten Artikel in unserem Lager versandbereit ist, werden sie verpackt und an den Transportdienst übergeben. Sie erhalten eine Email mit einer Versandbestätigung. Zustellung erfolgt in der Regel am nächsten Arbeitstag - max. zwei Tage. Die genauen Zustellzeiten können von uns nicht beeinflusst werden.

 

Sie können ein Produkt nicht in der gewünsche Farbe oder Größe für die Bestellung online auswählen?

Wenn du ein Produkt in der gewünschte Farbe oder Größe nicht auswählen kannst, das bedeutet, dass deine gewünschte Variante zur Zeit ausverkauft ist oder nich lieferbar ist.

 

Wie kann ich einen Artikel bestellen?

1. Artikel in den Warenkorb legen

- wählen Sie den gewünschten Artikel aus und klicken Sie auf "In den Warenkorb"

- wählen Sie die von Ihnen bevorzugte Zahlungsart aus (Kreditkarte, PayPal, Klarna) und klicken Sie auf "Bestellung fertig machen"

2. Persönliche Daten eingeben

- zur Abwicklung Ihrer Bestellung bitten wir Sie um die Eingabe einiger persönlicher Daten

3. Bestätigen

- wenn Sie zur Kasse möchten, klicken Sie auf "Bestätigen" und die Daten für Kreditkarte, PayPal, Klarna eingeben.

 

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Telefonisch bestellen ist leider nicht möglich. Die Bestellung nur über unsere Webseite aufgeben. Es ist nicht möglich, eine Bestellung außerhalb unserer Webseite aufzugeben (weder Email, noch per FAX oder Post oder Telefonisch). Ihre persönlichen Daten müssen Sie persönlich aufgeben, Sie müssen dann auch mit AGB zustimmen und zum Schluss auch bezahlen.

 

Wie erfahre ich, ob meine Bestellung auch angekommen ist?

Sie erhalten automatisch ein Bestätigungsemail, nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Sobald die Ware versendet wurde, erhalten Sie auch ein Bestätigungsemail.

 

Wenn ich am gleichen Tag eine zweite Bestellung aufgebe, werden mir dann zweimal Versandkosten in Rechnung gestellt?

Jeder Bestellung wird als separater Auftrag betrachtet und somit auch separat geliefert. Die Versandkosten decken unsere Kosten für das Abfertigen der Ware, kontrolieren, Transportieren und Abliefern Ihrer Bestellung. Da diese Vorgänge bei jeder Bestellung erfolgen, werden auch für jede Bestellung Versandkosten in Rechnung gestellt.

Oder nehmen Sie mit uns per Email oder telefonisch Kontakt auf.

 

Ich habe etwas im Eshop bestellt und nun ist die Ware reduziert. Erhalte ich Differenzbetrag zurück?

Leider besteht diese Möglichkeit nicht. Gilt der Preis für den Zeitpunkt, an dem die Bestellung aufgegeben wurde. Es gilt also der Preis am Tag der Bestellung. Sie haben bestätigt, dass Sie diesen Preis zahlen und dieser hat sich jetzt geändert. Wir haben jederzeit das Recht, die Informationen über die Ware, die auf unsere Webseite angezeigt wird, zu ändern,zum Beispiel die Angaben über Preise, die Beschreibungen oder Verfügbarkeit der Ware, und wir sind berechtigt dies zu tun, ohne Sie vorher über diese Änderungen zu  informieren. Wir werden jedoch keine Änderungen am Preis von Ware vornehmen, nach dem wir einen Auftrag, die Ware an Sie zu  liefern, akzeptiert haben.

 

Kann meine Bestellung auch an eine andere Adresse, zum Beispiel an meine Arbeitstelle, geliefert werden?

Sie können zu Ihren persönlichen Daten eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferanschrift eingeben, sodas die Ware dann dort geliefert wird. 
Jede Bestellung kann nur an eine Adresse geliefert werden. Sollten Sie Ihre Lieferadresse nach dem Abschicken Ihrer Bestellung ändern wollen, kontaktieren Sie uns bitte.

 

Ist es möglich in Raten zu zahlen?

Nein, Ratenzahlung ist leider nich möglich.

 

Wie funktioniert Klarna?

Mit Klarna können Sie sicher und einfach über Ihre eigene Bank bezahlen. Wählen Sie mithilfe der Bankleitzahl (BLZ) Ihrer Bank aus, über die Ihre Überweisung ausgeführt wird. Melden Sie sich im Login-Bereich mit Ihren Online-Banking Zugangsdaten an. Die Daten werden verschlösselt an Ihr Online-Banking übermittelt. Sie werden nach einer TAN gefragt. Jeder TAN ist nur einmal nutzbar. Nachdem Sie Ihre TAN eingegeben haben, erhalten Sie eine Zusammenfassung Ihrer Überweisung, bzw. sehen Sie Ihre Bestellbestätigung.

 

Welche Bedingungen gelten für Rücksendungen?

Die Rückgabe muss innerhalb der Rückgabefrist von 14 Tagen erfolgen. Die Ware muss mit den Originaletiketten (wenn vorhabend) verpackt und sein. Die Ware muss vollständig, nicht getragen und nicht beschädigt sein. Die Rücksendung mussen Sie mit dem beigefügtem Widerrufsformular schicken.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für Verpackung und Versand Ihrer Bestellung berechnen wir Versandkosten Pauschale von 5,95 €.

 

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Solange Ihre Bestellung von der ButikModa noch nicht bearbeitet wurde, akzeptiert ButikModa gerne Stornierungen ohne Angabe von Gründen.

 

Wann wird das Geld von Meinem Konto abgebucht?

Wenn Sie mit einer Kreditkarte, per PayPal  oder Klarna bezahlen, wird der Betrag sofort eingezogen. Sollten Sie Ihre Bestellung stornieren bevor sie bearbeiten wurde, erstatten wir Ihnen den gezahlten Betrag mittels Ihrer ursprünglichen Zahlungsmethode zurück. 

 

Meine Bestellung ist unvollständig. Wann werden meine restlichen Artikel geliefert?

Wenn Sie die Ware separat bestellt haben, wird Sie in separaten Paketen verschickt und kommt nicht gleichzeitig bei Ihnen an. Bitte, wenden Sie sich an unseren Kundenservice, der Ihnen weiterhilft.

 

Warum haben Sie die von mir bestellte Ware nicht mehr auf Lager?

Unser Sortiment ist mit dem Sortiment unserer Partner synchronisiert, das heißt, ist ein Artikel Online sichtbar,sollte er auch bei uns auf Lager sein. Trotzdem kann es manchmal vorkommen, dass zwei Kunden dasselbe Produkt gleichzeitig online Kaufen und so ein Ausverkaufter Artikel kurzzeitig noch auf der Webseite zu sehen ist.

 

Ich habe die Ware zurückgeschickt. Wann bekomme ich mein Geld zurückerstattet?

Sobald Ihre Retoure bei uns eingetroffen ist und unseren Rücksendebedingungen entspricht, erstatten wir Ihnen den gezahlten Betrag mittels Ihrer ursprünglichen Zahlungsmethode zurück. Bitte beachten Sie, dass es je nach Bank oder Zahlungsdienstleiter bis zu 14 Tagen dauern kann, bis ihr Geld auf dem Konto eingeht. 

 

Meine Bestellung wurde storniert. Wann bekommne ich mein Geld rückerstattet?

Wird eine Bestellung storniert, bevor Sie bearbeitet wurde, erstatten wir Ihnen den gezahlten Betrag mittels Ihrer ursprünglichen Zahlungsmethode zurück, sofern das Geld schon von Ihrem Konto eingezogen wurde. Wenn Sie mit eine Kreditkarte, PayPal oder Klarna bezahlen, wird der Betrag sofort eingezogen. Sollten Sie Ihre Bestellung stornieren bevor sie bearbeitet wurde, erstatten wir Ihnen den gezahlten Betrag mittels Ihrer ursprünglicher Zahlungsmethode zurück.

 

Wann wird der rückerstattete Betrag meinem Konto gutgeschrieben und steht mir wieder zur Verfügung?

Wir bemühen uns Rückerstattungen und Stornierungen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Bitte beachten Sie, dass es je na Bank oder Zahlungsdiensleiter bis zu 14 Tage dauern kann, bis Ihr Geld auf dem Konto eingeht.

 

Ich habe einen falschen Artikel erhalten.

Es tut uns sehr leid, wenn Sie einen Artikel erhalten haben, den Sie nicht bestellt haben. Schicken Sie den Artikel bitte innerhalb von 14 Tagen nach Empfang des Pakets an uns zurück.

 

Wie kann ich ein Produkt aus dem Warenkorb entfernen?

Klicken Sie einfach auf rote Kreuzzeichen, dann wird das Produkt aus dem Warenkorb entfernt.

 

Wie kann ich mir sicher sein, dass ich meine Bestellung richtig aufgegeben habe?

Nachdem Ihre Bestellung bei uns eingetroffen ist, erhlaten Sie von uns eine detailierte Bestell-Bestätigung per E-mail.

 

Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten, was kann ich tun?

Sollten Sie keine Bestätigungsmail erhalten haben, bitten wir Sie sich an unseren Kundenservice zu wenden.

 

Kann ich  für meine versendete Bestellung noch die Lieferadresse ändern?

Sobald Ihre Bestllung unser Versandzentrum verlässt, werden Sie per Email darüber Informiert. Falls Sie noch die Adresse ändern wollen, müssen Sie GLS Kundenservice kontaktieren. Wenden Sie sich an unseren Kundenservice, wir informieren Sie über Paketnummer.

  

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie können telefonisch oder per E-mail die Bestellung problemlos stornieren, solange die Artikel noch nicht ausgelierfet sind.

 

Was ist, wenn es ein Problem mit meiner Bestellung gibt?

Falls es Fragen oder Anregungen geben sollte, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, du musst nicht auf einen bestimmten Wert kommen, um bestellen zu können.

 

Warum sollte ich die AGB lesen, bzw. muss mit ihnen einverstanden sein?

Es ist die Vereinbarung zwischen Ihnen und ButikModa für eine Bestellung.

 

Werden meine Daten gespeichert?

Bestimmte Daten müssen gespeichert werden, um die Bestellung ausführen zu können. Dies sind zunächst Ihre Adresseangaben oder für bestimmte Zahlungsdaten notwendige weitere Daten.

 

 

NEWSLETTER Anmeldung

Immer bestens informiert über aktuelle

Neuigkeiten und attraktive Vortleilsangebote.

Rückgabe – Umtausch

Rückgabe – Umtausch

Sollte Ihnen die Ware nicht passen, können Sie den Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben.

Kostenloser Versand

Versand und Lieferung

Lieferzeit beträgt 2-3 Tage.

Kontaktieren Sie Ihren Händler

+49 157 585 116 20

Mo-Fr: 8.30 bis 15.30 Uhr
email: info@butikmoda.de

Alle Rechte vorbehalten © 2017 Butikmoda.de Datenschutz

Alle Preise inkl. gesetzl .MwSt. und zzgl.Versandkosten.